Joohopia Template

email-nbh


Aktuell 31.5. Fluchtartiger Ausstieg aus der Atomkraft in Deutschland Topthema in Japan
Kommentar des Admin: Der eher an eine panische  Flucht als einen geordneten Ausstieg erinnernde Beschluß von Schwarz-Gelb-Rot ist verheerend für die Reaktorsicherheit, vor allem da für die verbleibende Laufzeit auf eine Nachrüstung der Atomkraftwerke - wie unten beschrieben - verzichtet wird. Atomtechnik ist eine gefährliche und komplexe Technik, die fähige, kompetente und leistungsbereite Mitarbeiter erfordert. Diese Mitarbeiter werden sich in Anbetracht der Zukunftsperspektive umgehend einen neuen Job suchen. Zurück bleiben die weniger kompetenten Mitarbeiter, die sich schwer tun, etwas Neues finden. Wenn alle kompetenten Mitarbeiter sich vom Acker gemacht haben, dann steht die Resttruppe bei einem Schweren Ströfall ähnlich belämmert da wie die Betreiber von Fukushima.
Ein geordneter Rückzug sieht anders aus: Das Minimum wäre ein staatliche Aufsichtsbehörde, die während der Restlaufzeiten die Sicherheitstechnik überwacht und dafür sorgt, dass:
1) Nachrüstungen, die sich aus Fukushima ergeben, durchgeführt werden.
2) Der Betreiber mit den Anlagen keinen "stretch-out" Betreib macht, sondern alle aus sicherheitstechnischer Sicht erforderlichen Reparatur- und Wartungsmassnahmen durchführt.
3) Der Betreiber durch angemessene Bezahlung dafür sorgt, dass er über das notwendige kompetente Personal verfügt.
 

 


Internet-Design

maske

http://www.maske-services.de


 digimouz

Digitize your plot on paper with your mouse!


 

   
 

 

tmpl by joohopia